Kurse und Konferenzen

Dozierende der Mathematik an der Hochschule Technik bieten immer wieder fachdidaktische und methodische Weiterbildungskurse an. 

  • Die nächste Auflage der Fachkonferenz Mathematik zum Austausch mit den Berufsmaturitätsschulen findet am Samstag, 28. Oktober 2017 statt. Die vielen positiven Rückmeldungen auf die früheren Durchführungen sind uns Ansporn, auch an der nächsten Fachkonferenz interessante und anregende Diskussionen zu bieten. Hier sind die Beiträge der vergangenen Konferenzen zugänglich.
  • Das Basler Kolloquium für Mathematiklehrkräfte erlebte 2014 seine 33. und letzte Ausgabe. In Koordination mit dem Erziehungsdepartement des Kantons Basel-Stadt bot es eine Serie von Vorträgen, die nicht nur für Mathematiklehrkräfte der Oberstufe von Interesse waren.
  • Am 19. Juni 2009 fand die GV der Gesellschaft für Mathematik an Fachhochschulen im Hauptgebäude der FHNW am Standort Windisch statt. TagesProgramm zum Herunterladen.